Bewegte Zeiten: Die Zukunft des deutschen Films

Berlinale2Die deutsche Filmförderung braucht eine Neuaufstellung. Diese von der Branche lang ersehnte Novellierung der deutschen Filmförderung ist nun im vollen Gange. Für die Grüne Bundestagsfraktion ist wichtig, dass diese nötige Neuaufstellung der Filmförderung im Austausch und in Kooperation mit der Branche geschieht.

Dafür sprechen wir beim diesjährigen parlamentarischen Berlinale-Frühstück mit Akteur*innen der deutschen Filmbranche über die Zukunft des deutschen Films. Nur zusammen können gute politische Rahmenbedingungen für den deutschen Film geschaffen werden.

Angelehnt an das Oberhausener Manifest, das 1962 verkündete „Der alte Film ist tot. Wir glauben an den neuen“, fragen wir uns, wie der neue Neue Deutsche Film aussehen muss und vor allem, welche politischen Rahmenbedingungen es braucht, damit der deutsche Film sowohl national wie auch international wieder erfolgreich und sichtbar wird. Und wie bewerten eigentlich junge Talente und der filmkünstlerische Nachwuchs die Zukunft des deutschen Films?

Wir laden Sie herzlich zu unserem Berlinale Frühstück ein und freuen uns auf die gemeinsame Debatte.

Anmeldung und Programm unter: https://www.gruene-bundestag.de/berlinale-fruehstueck24